imageBugfix.png
Regionalgruppe
Düsseldorf
Vortrag

RG Düsseldorf: Konfliktmanagement in Projekten

Website der Veranstaltung

Datum und Uhrzeit

06.12.2018, 18:30 - 20:00 Uhr
Im Kalender speichern

Veranstaltungsort

HS Düsseldorf
Düsseldorf, Deutschland

Beschreibung

Vortrag an der Hochschule Düsseldorf, Münsterstraße 156, 40476 Düsseldorf, Raum 4.1.006

Agiles Arbeiten und Scrum sind gerade die Schlagworte, wenn es um eine neue Art von Projektmanagement geht. Doch auf dem Weg vom klassischen Wasserfallmodell hin zum agilen Projektmanagement läuft nicht immer alles rund. Konflikte mit Führungskräften und Widerstände von Mitarbeitern können diesen Weg säumen. Häufig sind die Ursachen dafür auf den ersten Blick gar nicht erkennbar. Der/die Projektleiter/in sieht nur, dass es nicht so läuft wie es laufen sollte. Aber warum nur? Und wenn die Ursache gefunden ist, wie gehe ich als Projektleiter/in denn am Besten mit diesen Konflikten und Widerständen um?

Vortragen wird Frau Birgit Schumacher, Wirtschaftsmediatoring und Agile Coach.

Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre war sie 10 Jahre im klassischen Projektmanagement tätig, immer als Schnittstelle zwischen Finanz- und IT-Bereich. Seit drei Jahren unterstützt sie nun als Wirtschaftsmediatorin und Agile Coach Unternehmen bei der Einführung von agilen Arbeitsmethoden.

Obwohl als Vortrag angekündigt, ist die Veranstaltung interaktiv angelegt. Insofern freue ich mich, Sie als aktive Teilnehmer diese Veranstaltung begrüssen zu können.

Organisator

RG Düsseldorf

Nachricht senden

Website